Aus den Gemeinden |

GEHmeindeRADsitzung

Der Gemeinderat von St. Bernhard-Frauenhofen geht mit gutem Beispiel voran!
| Aus den Gemeinden

„Auf die Räder - fertig - los“

So hieß es bei der Einladung zur jüngsten Sitzung des Gemeinderats in der Gemeinde St. Bernhard-Frauenhofen.  

Auf Initiative von Vizebürgermeisterin Gabi Kernstock traten an einem der heißesten Tage des Jahres bei schweißtreibenden 36 Grad zahlreiche GemeinderätInnen fleißig in die Pedale und kamen am 24. Juli 2019 mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur ersten GEHmeindeRADsitzung ins Gemeindeamt nach St. Bernhard.

Dankenswerter Weise hat sich Alt-Bürgermeister Karl Gabler als Fotograf zur Verfügung gestellt und selbst er ist getreu dem Motto mit dem Rad gekommen.

Detail am Rande: Die weiteste Anreise hatte Gemeinderat Kasper aus Frauenhofen mit 4 Kilometern, die kürzeste Anreise GR Popp aus St. Bernhard mit 240 Metern.

Gemeinsam setzten die Gemeinderäte mit dieser Klimabündnis-Aktion als Klimabündnis-Gemeinde ein Zeichen für eine klimafreundliche Gemeinde und hoffen einige BürgerInnen zum Radfahren motivieren zu können.

Neben der Einsparung von CO2 zählt vor allem auch der gesundheitliche Aspekt.

 

www.stbernhard.at

 

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Ich schätze das Waldviertel, weil...

es ein guter Ort zum Leben ist. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich nach Hause komme. Diese Weite kann eine Stadt nicht bieten. Hier im Waldviertel ist einfach ganz viel Platz und Ruhe zum Denken, zum Wohlfühlen und zum Arbeiten, zum ZusammenSein und FürSichSein. Es hat wohl mit Freiheit zu tun, was mich hier so gerne leben lässt...

AchtsamkeitsCoaching

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern