Englische Sprachwoche

Einige der Kinder, die an der Englisch-Sprachwoche teilnahmen v.l.n.r.: Lukas Lieb, Jakob Strohmer, Jan Immervoll, Obfrau Stadträtin Marlene-Eva Böhm-Lauter, Emma Odovdy, Tobias Fronhofer, Maximilia Dangl, Tim Appel, Matheo Herbeck, Native Speakerin Zoe Morris und Melina Kilian
| Aus den Gemeinden

Ferienprogramm in Waidhofen

In der zweiten Ferienwoche von 11. bis 15. Juli 2022 fand in Waidhofen an der Thaya eine Englisch-Sprachwoche für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren statt. Insgesamt 63 Kinder nutzten dieses Ferienprogramm mit Mehrwert. 

 

In den Räumlichkeiten der Polytechnische Schule für Technik und Wirtschaft in der Gymnasiumstraße konnten die Kinder immer vormittags in ein internationales Lernumfeld eintauchen. Fünf Tage Sprachspiele, Spaß, Sprachtraining, Freunde, Teambuilding und Workshops zu verschiedenen englischsprachigen Kulturen standen am Programm.

 

Die Betreuung erfolgte in vier Gruppen durch ausgebildete English Teacher und Native Speaker über die Global English Teaching Academy (GET Academy). Organisiert wurde die Englische Sprachwoche von der Schulgemeinde Waidhofen an der Thaya unter der Obfrau Stadträtin Marlene-Eva Böhm-Lauter.

 

„Es freut mich sehr, dass das Angebot der Englischen Sprachwoche in Waidhofen an der Thaya von den Eltern und Kindern so gut angenommen wurde und die Kinder in dieser Woche ihre Englischkompetenzen erweitern konnten“, so die Organisatorin Stadträtin Marlene-Eva Böhm-Lauter.

 

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Bernhard Zinner

Ich schätze das Waldviertel, weil...

ich hier einen anspruchsvollen Job in einem innovativen Betrieb (Leyrer+Graf) habe und mich gleichzeitig als Gemeinderat in St. Bernhard-Frauenhofen für die Gemeindeentwicklung engagieren kann.

Bernhard Zinner

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern