Zukunft Region |

Dorfschule bei Kromp-Kolb

Prof. Helga Kromp-Kolb (2.v.l.) tauschte sich nach dem Vortrag noch mit einigen Schülern und Lehrern der Dorfschule Montessorihaus aus.
| Zukunft Region

Wertvolle Klima-Hinweise für Schüler und Schülerinnen

Was für eine Gelegenheit für die Schüler der Dorfschule Montessorihaus in Waidhofen an der Thaya:
Helga Kromp-Kolb, die führende Klimaforscherin Österreichs, lud am 13. Jänner zu einem Vortrag zum Thema Klimawandel und Klimaschutz in Schrems.

 

Auf hohem Niveau stellte die Forscherin ihr Spezialgebiet vor und gab neben Hintergrundinformationen wertvolle Hinweise, die auch von den Schülern sofort umgesetzt werden können.

 

Da den Oberstufenschülern der Dorfschule eine zukunftsfähige Bildung ein großes Anliegen ist, luden sie kurzerhand auch ihre Kollegen aus den Kooperationsschulen aus Nieder- und Oberösterreich ein, die vom Vortrag ebenso gefesselt waren.

 

Ausgehend von diesem einmaligen Vortrag wird nun der Schwerpunkt Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Dorfschule weiter ausgebaut und auch in Kleineberharts sollen in naher Zukunft Wissenschaftler und Experten zu Wort kommen. Die ersten Kontakte dazu wurden bereits geknüpft.

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Ich schätze das Waldviertel, weil...

ich als gebürtiger Waldviertler nach einigen Jahren in der Fremde meine Heimat mehr denn je zu würdigen weiß. Darüber hinaus hat das Waldviertel enormes Potential in den Bereichen Erholung, Natur und Umwelt, Kultur und Tourismus.

Trachtenkapelle Brand

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern