Aus den Gemeinden |

Die Sternsinger sind unterwegs

Sternsinger vor dem Rathaus in Gföhl: Georg Riegler, Christian Gassner, Daniela Gassner und Sandra Fürlinger bei ihrem Besuch bei Bgm. Ludmilla Etzenberger © Stadtgemeinde Gföhl
| Aus den Gemeinden

Wertschätzung für Brauchtum

Caspar, Melchior und Balthasar sind auch in diesen Zeiten nicht von Ihrer Mission abbringen.

 

So sind um den Dreikönigstag die Sternsinger in der Gemeinde Gföhl (Bezirk Krems Land) unterwegs, um die Weihnachtsbotschaft zu verbreiten.

 

Auf ihrer Reise haben Georg Riegler, Christian Gassner, Daniela Gassner und Sandra Fürlinger von der Sternsinger-Schar in Gföhl auch heuer wieder Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger im Rathaus der Waldviertler Stadtgemeinde besucht und den Segen für das neue Jahr, für Gesundheit und ein friedliches Zusammenleben überbracht.

 

Als Dank für die Wertschätzung und Aufrechterhaltung dieses Brauchtums wurde eine süße Stärkung auf die Reise mitgegeben.

 

www.gfoehl.gv.at

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Ruth Schremmer

Ich schätze das Waldviertel, weil...

es einer der wenigen verbleibenden Regionen ist, in der man Mensch sein kann, in der Seele und Geist atmen können in enger Verbundenheit mit der Natur. Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen und lebe nun mit großer Leidenschaft im Waldviertel.

Ruth Schremmer

Kunstmuseum Waldviertel

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern