Die "Heimkehrer-Kreativschmiede"

| Jobs und Betriebe Zuzugs-Geschichten < zurück
Gabi und Georg Walter mit 5 ihrer insgesamt 6 Mitarbeiter am Firmensitz in Langschlag (Gemeinde Grafenschlag).

So fing alles an.

Gabi Walter: "Nach meiner Ausbildung habe ich als Reservationsmanagerin in einem 4-Sterne-Hotel und dann als Reisebüro-Angestellte 6 Jahre lang in Wien gearbeitet und gelebt. Mein Mann Georg studierte zuerst Informatik und machte dann seine Ausbildung an der Grafischen Lehr- und Versuchsanstalt zum Fotografen. Als ich mit unseren Zwillingen schwanger wurde, sind wir ins Waldviertel zurückgekehrt."

1989 wurde die Firma Waltergrafik am elterlichen Dachboden gegründet, heute werden zahlreiche Kunden von Langschlag (Gemeinde Grafenschlag) aus betreut. 

Georg Walter: "Der Anteil unserer Kunden aus dem Waldviertel und dem übrigen Österreich hält sich ungefähr die Waage. Dank der gut ausgebildeten Datenleitungen gibt es auch keinen Standortnachteil mehr."

Von Holland ins Waldviertel.

Einer der Mitarbeiter ist Erwin van Dijk. Ein waschechter Holländer, der wegen der Liebe zu einer Waldviertlerin nach Österreich gezogen ist. Zuerst nach Wien und dann ins Waldviertel. Dijk: "Diesen Schritt habe ich nie betreut. Ruhe, Natur, aber vor allem auch die - für mich eher überraschenden - Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen."

» Zur Webseite der Firma Waltergrafik

» Immobilien und Steckbrief der Gemeinde Grafenschlag

» Zur Webseite der Gemeinde Grafenschlag

 

 

 

FOTOS

Immobilien Inserieren
Merkliste
Objekt hinzugefügt