Der Arbeit wegen im Waldviertel

| Zuzugs-Geschichten < zurück
Die Fullers freuen sich über ihr neues Fertigteilhaus in Röhrenbach Die Fullers freuen sich über ihr neues Fertigteilhaus in Röhrenbach.
| Zuzugs-Geschichten

Wohnen im Waldviertel wird immer beliebter

Mittlerweile ziehen mehr Menschen zu als weg. Seit 2009 haben 43.000 Menschen ihren Hauptwohnsitz in der Region begründet. Zum Großteil junge Familien mit Kindern. Das belebt die Gegend! – Von Abwanderungsregion kann da keine Rede sein.

Im Falle der Familie Fuller war es ein attraktiver Job bei der Firma RIEGL in Horn. Denn was viele noch nicht wissen, der Arbeitsmarkt Waldviertel hat einiges zu bieten.

Unter www.wohnen-im-waldviertel.at/arbeiten findet man durch die Kooperation mit jobwald.at aktuell rund 580 freie Arbeitsplätze in der Region.

Die Fullers entschieden sich für die Region

Lisa Fuller (31): „Als Andy den Job bei RIEGL Laser Measurement Systems bekam, war klar, dass er in der Zentrale in Horn arbeiten würde. Nachdem wir einige Zeit in Horn in einer Mietwohnung gelebt und die Region kennengelernt und genossen hatten, entschieden wir, uns nach einer dauerhaften Wohnmöglichkeit umzusehen.“

Mit Erfolg, nun wohnen sie im eigenen Haus in Röhrenbach. Nach ihrem Umzug haben die beiden Freunde gefunden und genießen den neuen Lebensstil. Andrew Fuller (34): „Das Leben hier erscheint uns im Vergleich zu England, wo das tägliche Leben sehr rasch abläuft, als sehr entspannt. Wir genießen den starken Gemeinschaftssinn in der Region, den wir vom ersten Tag an bemerkt haben. Deutlich spürbar ist dies auch in unserem Arbeitsalltag bei der Firma RIEGL, die uns beim Umzug ins Waldviertel auf allen Ebenen unterstützt hat.“

Und noch einiges mehr gefällt den beiden Neu-Waldviertlern in ihrer Heimat: „Wir genießen es sehr, von Röhrenbach aus die so nahen und so wunderschönen Naturgebiete, wie beispielsweise den Nationalpark Thayatal oder den Stausee Ottenstein, zu erkunden.“ 

Immobilie oder Baugrund gesucht?

Neben freien Jobs kann man hier auf der Webseite auch ein neue Zuhause finden: Wohnungen, Häuser und Baugründe in den 56 teilnehmenden Gemeinden, zum Kaufen oder Mieten.

Und obendrein kann man sich hier auch umfassende Infos zur Umgebung holen: Wo können die Kinder in die Schule gehen? Wo sind die wichtigsten Nahversorger im Umkreis von 10, 20 und 50 km? Wo ist der nächste Arzt und wo das nächste Krankenhaus? Welche Lokale und welche Veranstaltungen gibt es in der Umgebung?

Die Region ist auf dieser Webseite virtuell erlebbar und hilft so den richtigen Wohnstandort zu finden. Wohnen im Waldviertel. Wo das Leben neu beginnt.

Steigen auch Sie ein! www.leben-im-waldviertel.at

FOTOS

Immobilien Inserieren
Merkliste
Objekt hinzugefügt