Aus den Gemeinden |

Ausgezeichneter Blumenschmuck in Langau

Ehrentafel-Überreichung an LangauDI Christian Kornherr überreichte Margit Reiß-Wurst und Viktoria Schuh die Ehrentafel
| Aus den Gemeinden

Möglich mit Hilfe fleißiger BlumenliebhaberInnen

Bei der Aktion der Landwirtschaftskammer NÖ konnte die Gemeinde Langau wieder einen tollen Erfolg erzielen. In der Gruppe bis 800 EinwohnerInnen im Waldviertel – und da gibt es besonders viele Gemeinden – konnte sie den 2. Platz erreichen.

 

Dies war nur durch die unermüdliche Mithilfe aller fleißigen BlumenliebhaberInnen möglich. DI Christian Kornherr von der NÖ Landeslandwirtschaftskammer überreichte am 27. Oktober 2020 die Ehrentafel an die zuständige Gemeinderätin Viktoria Schuh (rechts am Foto) und an die nach wie vor unermüdlich um das Wohl der Blumen bemühte Vizebürgermeisterin außer Dienst Margit Reiß-Wurst (links am Foto).

 

Das schöne und blumige Ortsbild hat bei der diesjährigen Blumenschmuckaktion die Juroren beeindruckt und so konnte diese tolle Platzierung erreicht werden.

 

So ein Erfolg kann nur erzielt werden, wenn so viele Bürgerinnen und Bürger wie in Langau mithelfen. Bürgermeister Linsbauer dazu: "Das was für uns in Langau und Hessendorf eine Selbstverständlichkeit ist - nämlich für die Allgemeinheit, für ein schönes Ortsbild mitzuarbeiten - ist in vielen Gemeinden eine Rarität. Dafür bedanken wir uns seitens der Gemeindevertretung recht herzlich. Vielen Dank besonders auch an Gemeinderätin Viktoria Schuh, die nun für die Ortsbildpflege, die Neuauspflanzungen und die Organisation der Pflegeaktionstage, die jährlich stattfinden verantwortlich zeichnet."

www.langau.at

FOTOS