Jobs und Betriebe |

10 Jahre Wirtschaftsforum

Obmann Christof Kastner, Obmann Stellvertreterin Birgit Trojan und Geschäftsführer Christoph Cizek mit neuer Website vom Wirtschaftsforum Waldviertel am TabletObmann KommR Christof Kastner, Obmann Stv. BW Birgit Trojan MBA und Geschäftsführer Mag. Christoph Cizek, BA vom © Wirtschaftsforum Waldviertel
| Jobs und Betriebe

Verein zur Förderung der Wirtschaftsentwicklung im Waldviertel

Das Wirtschaftsforum Waldviertel wurde im November 2010 von engagierten Waldviertler UnternehmerInnen aus der Taufe gehoben. Der Verein versteht sich als Sprachrohr und Initiative der Waldviertler Wirtschaft. Aktuell repräsentiert das Wirtschaftsforum Waldviertel durch seine mehr als 180 Mitgliedsbetriebe bereits mehr als 9.700 Waldviertler Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.


Wir sind die Waldviertler Wirtschaft!

„In den vergangenen 9 Jahren wurde viel erreicht. Neben der Waldviertler Jobmesse, die sich in der Region zu einem wichtigen „Leuchtturm-Projekt“ entwickelt hat, wurden auch viele erfolgreiche Vernetzungstreffen und Kooperationsveranstaltungen ins Leben gerufen. Darunter der Waldviertler Bildungsgipfel, die Initiative „Waldviertler Handwerker“, der Energiegipfel, die Symposium Reihe zum Thema Wald & Wirtschaft sowie die von LH Mikl-Leitner als Vorzeigeprojekt gepriesene Wirtschafts.Akademie.Waldviertel! Als Teil des Regionalverbandes Waldviertel arbeiten wir Hand in Hand mit den politisch Verantwortlichen der Region zum Wohle der Menschen und der Unternehmen. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann die positive Entwicklung im Waldviertel fortgesetzt werden“, so Obmann KommR Christof Kastner.


Neue Homepage – modern und informativ

Die neue Homepage www.wfwv.at besticht durch modernes Layout, welches auf mobile Endgeräte optimiert wurde. Hier finden sich vielfältige Berichte mit umfangreichem Bildmaterial zu aktuellen Projekten und Initiativen sowie der vergangenen 10 Jahre. Neben dem Menüpunkt 'Unsere Aktivitäten' bildet der Mitgliederbereich das Herzstück des erneuerten Onlineauftritts. Die interaktive Karte inklusive Suchfunktion bietet den Besuchern einen perfekten Überblick über die mehr als 180 Mitgliedsbetriebe, die über alle Branchen sowie Waldviertler Bezirke verteilt sind.


Jobmesse 2020 und Jubiläumsfeier

Ab Herbst 2020 wird es, soweit es die Corona Krise zulässt, ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm geben. Highlights sind die 10. Waldviertler Jobmesse, die von 2. bis 3. Oktober 2020 in Waidhofen/Thaya stattfindet, sowie die Jubiläumsfeier im November.

 

Werden Sie Mitglied!

Das Wirtschaftsforum Waldviertel lädt engagierte, erfolgreiche Waldviertler UnternehmerInnen, die sich gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft des Wirtschaftsstandortes Waldviertel einsetzen, zur Mitarbeit oder einfach nur zur Unterstützung ein. Wenn die Waldviertler Wirtschaft geschlossen auftritt, können die Herausforderungen der Zukunft besser und schneller gemeistert werden.

 

www.wfwv.at

FOTOS