Aktuelles

Aktuelles aus dem Waldviertel

Jobs und Betriebe
| Jobs und Betriebe

Der Jobwald im Waldviertel wächst. Betriebe suchen dringend nach Arbeitskräften. Das hätte vor 20 Jahren niemand geglaubt.

+ MEHR

Die diesjährige Jubiläumsausstellung des Kunstmuseums Waldviertel in Schrems gibt bis 12. Jänner 2020

künstlerische Einblicke in die Geheimnisse „Glücklicher Räume“.

+ MEHR
Aus den Gemeinden
| Aus den Gemeinden

Damit der Osterhase in Ruhe die Ostereier verstecken kann, fand auch heuer wieder die Osterwerkstatt in der Tagesbetreuungseinrichtung in Gföhl statt. Die Kinder waren begeistert!

+ MEHR
Zukunft Region Aus den Gemeinden
| Zukunft Region Aus den Gemeinden

Gemeindearzt Dr. Edmund Piskernik verabschiedete sich in den verdienten Ruhestand. Bürgermeister Rosenkranz bedankte sich für dessen unermüdlichen Einsatz für die Bevölkerung. Gleichzeitig konnte sein Nachfolger, Dr. Josef Polzer, willkommen geheißen werden.

+ MEHR
Jobs und Betriebe
| Jobs und Betriebe

..oder Wirtin :-) Haben Sie schon einmal nachgedacht, ein Lokal zu betreiben, das bisher erfolgreich geführt wurde und in wunderbarer Lage mitten am Dorfplatz liegt? Hier ergibt sich grad eine Chance!

+ MEHR
Aus den Gemeinden
| Aus den Gemeinden

Die Volksschule Sallingberg legt als „Ökologschule“ großen Wert darauf, dass die Schüler und Schülerinnen ökologische Zusammenhänge erkennen und einen ressourcenschonenden Umgang lernen.

+ MEHR
Aus den Gemeinden
| Aus den Gemeinden

Sebastian Jungbauer aus Litschau ist nicht nur der jüngste Neuzutritt bei der Freiwilligen Feuerwehr, sondern auch der 99.000ste Feuerwehrmann Niederösterreichs und eines der Gesichter der Kampagne für den großen Dienst an der guten Sache.

+ MEHR
Bauen & Wohnen Über die Initiative
| Bauen & Wohnen Über die Initiative

Warum gerade jetzt ein guter Zeitpunkt ist, Liegenschaften im Waldviertel zu kaufen bzw. sich von nicht genutzten Häusern und Wohnungen zu trennen, erfuhren Interessierte bei der Pressekonferenz bei RIV.

+ MEHR
mehr Beiträge
Immobilien Inserieren
Merkliste
Objekt hinzugefügt