Aktuelles

Aktuelles aus dem Waldviertel

Bauen & Wohnen
| Bauen & Wohnen

Eine gezielte Wohnbauförderung für die ländlichen Regionen und im speziellen für deren Ortskerne, die Stärkung des Eigentums, insbesondere für junge Familien, und „Vorrang für blau-gelb“: Das sind die wichtigsten Schwerpunkte der neuen Wohnbaustrategie des Landes Niederösterreich.

+ MEHR
Jobs und Betriebe
| Jobs und Betriebe

Im Sommer starten sechs neue Lehrlinge ihre Ausbildung bei HARTL HAUS. Nun hatten die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Familien die Gelegenheit das Werk in Echsenbach kennenzulernen.

+ MEHR
Jobs und Betriebe
| Jobs und Betriebe

Ab Oktober 2020 werden im Waldviertel hochreine Glaskörper produziert, die im Ausland zu Glasfasern weiterverarbeitet werden. Im Mai 2019 war in Gmünd der Spatenstich für die neue Produktionsstätte.

+ MEHR
Zukunft Region
| Zukunft Region

Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister besichtigte die Baustelle für den Kindergarten- und Kinderstubezubau in der Gemeinde Langau und zeigte sich vom Fortschritt begeistert.

+ MEHR
Aus den Gemeinden
| Aus den Gemeinden

Die Kulturinitiative Bad Traunstein lädt SIE zum PFLASTER SPEKTAKEL am 15. Juni 2019 auf den Marktplatz Bad Traunstein ein.

 

+ MEHR
Zukunft Region
| Zukunft Region

Am 1. Juni lud die Dorfschule Montessorihaus interessierte Eltern ein. Dabei konnten sie Einblick in die Arbeiten der Kinder von 3 bis 18 Jahren nehmen und das Prinzip des fächerübergreifenden Unterrichts kennen lernen.

+ MEHR
Aus den Gemeinden
| Aus den Gemeinden

Ausgezeichnet als "Gesunde Gemeinde", organisiert Göpfritz an der Wild neben spannenden Vorträgen und Kochkursen im heurigen Jahr den 1. Göpfritzer Rote Nasen Lauf.

+ MEHR
Jobs und Betriebe
| Jobs und Betriebe

Schon seit einigen Wochen sorgen Aufkleber auf leerstehenden Geschäftslokalen in der Zwettler Innenstadt für Aufmerksamkeit. Jetzt fällt der Startschuss zum „Zwettler StaRdt Impuls“ Wettbewerb.

+ MEHR
mehr Beiträge
Immobilien Inserieren
Merkliste
Objekt hinzugefügt