Aktuelles

Aktuelles aus dem Waldviertel

Jobs und Betriebe
Jobs und Betriebe |

Rund 6,5 Millionen Euro investierte HARTL HAUS in den Neubau der Bautischlerei im Werk in Echsenbach. Nun ist der neue 5.300 Quadratmeter große Tischlereibereich fertiggestellt, der ökologisch top und innovativ ist.

Zukunft Region
Zukunft Region |

Nun wird auch im südlichen Gemeindegebiet der Stadtgemeinde Litschau das Glasfasernetz erweitert. Im Jänner 2021 sollen die letzten Arbeiten abgeschlossen sein.

Jobs und Betriebe
Jobs und Betriebe |

Die monatlich geplanten FRAU iDA Netzwerktreffen finden derzeit im virtuellen Raum statt. Die teilnehmenden Unternehmerinnen aus dem Waldviertel profitieren auch mit diesem Online-Format vom gegenseitigen Austausch.

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Gemeinsam schafft man immer mehr. So auch in Raabs an der Thaya! Durch das Zusammenhelfen zweier Vereine konnte die Aussichtsplattform am Hungerturm der Ruine Kollmitz erneuert werden.

Jobs und Betriebe
Jobs und Betriebe |

WALDLAND verzeichnet steigende Online-Verkäufe, das Land NÖ unterstützt mit Online-Plattform weihnachten-aus-noe.at. Anlässlich dessen besuchten Landwirtschaftskammer NÖ-Präsident Schmuckenschlager und Landesrat Danninger das Unternehmen in Oberwaltenreith.

 

Zukunft Region
Zukunft Region |

Die Mittelschule Gföhl präsentiert demnächst ihren brandneuen, aufregenden Imagefilm - erhalten Sie jetzt schon im Trailer erste Eindrücke!

Bauen & Wohnen
Bauen & Wohnen |

Am 11. November eröffnete HARTL HAUS den neuen Bungalow „Elegance 128 W – New Life“ im Musterhauspark Haid bei Linz. Auf 128 m² zeigt der Waldviertler Fertighaushersteller wie ökologisches und nachhaltiges Bauen modern und stilvoll interpretiert werden kann.

Zuzugs-Geschichten
Zuzugs-Geschichten |

Der aus Wien stammende Zahnarzt Dr. Alexander Engenhart wollte sich schon seit geraumer Zeit am Land selbstständig machen und übernahm daher mit September 2020 die Praxis von Dr. Wegscheider am Doktor Rudolf Kraus-Platz in der Stadtgemeinde Groß-Siegharts.