Aktuelles

Aktuelles aus dem Waldviertel

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Die Gemeinde Großschönau im Bezirk Gmünd lud wieder zum ersten Klassentreffen der 0 bis 3 jährigen Kinder. Bürgermeister Bruckner überreichte jedem Kind einen eigenen "Lebensbaum", verbunden mit den besten Wünschen an die Eltern für die Zukunft ihrer Kinder.

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Aufgrund der langen Corona bedingten Sperre des TAMs - Theater an der Mauer - wird heute die Sommerpause unterbrochen, um Ihnen im reizvollen Ambiente des TAM-Gartens ein vergnügliches, kabarettistisches Open-Air-Programm zu präsentieren.

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Die beliebte „Schmankerl Hittn“ in Grafenschlag wurde nun auch als „Regionalladen des Jahres“ ausgezeichnet. Nicole Wagner freut sich riesig. Die Plakette „Regionalladen 2021“ wurde bereits stolz an der "Hittn“ montiert.

Zukunft Region
Zukunft Region |

Das Budget für den Straßenausbau im Waldviertel wurde vom Land NÖ mit dem „Mobilitätspaket nördliches Niederösterreich“ auf 440 Millionen verdoppelt. Umfahrungen, Ausbauten zur Sicherheit und weitere Spuren: Insgesamt werden 40 Projekte bis 2035 umgesetzt, 13 bereits bis 2024.

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Mit dem "Infokiosk" wurde die Stadtgemeinde Litschau im Bezirk Gmünd im Rahmen der Preisverleihung des 12. Ideenwettbewerbs der NÖ Dorf- und Stadterneuerung ausgezeichnet.

Bauen & Wohnen
Bauen & Wohnen |

Mitte Juni wurden die neuen GEDESAG-Reihenhäuser in der Wilhelm-Kugler-Gasse in der Stadtgemeinde Gföhl an die neuen Bewohner und Bewohnerinnen übergeben. Dieses Ereignis ließ sich auch Bürgermeisterin Etzenberger nicht entgehen.

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gföhl gestalteten im Werkunterricht sogenannte “Anti-Stress-Bälle” und beschenkten auch die Bürgermeisterin und ihr Team damit!

 

Jobs und Betriebe
Jobs und Betriebe |

Gut gehend und gut gelegen, mit vielen Stammgästen und direkt an B2! Das Gasthaus WILDRAST sucht eine neue Pächterin oder einen neuen Pächter! Interessiert?

Nichts mehr verpassen!

Werde jetzt Waldviertel Insider! Einfach den Newsletter abonnieren und als Waldviertel Insider von exklusiven Informationen  profitieren!

NEWSLETTER ABONNIEREN