Martina Friedl
Martina Friedl
Marktgemeinde Bad Traunstein
Ich schätze das Waldviertel weil hier durch die freiwillige Hilfeleistung jedes einzelnen vieles erreicht bzw. bewegt werden kann, sei es in der Gemeinschaft in einem unserer Vereine oder mit kleinen Gefälligkeiten dem Nachbarn gegenüber. Jeder kennt in Bad Traunstein jeden und ist gerne bereit seine Zeit dafür zu opfern.
close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

    Aktuelles

    Aktuelles aus dem Waldviertel

    Zuzugs-Geschichten
    | Zuzugs-Geschichten

    Alexandra Eichberger ist im Oktober 2017 mit ihrem Sohn nach Bad Großpertholz zu ihrem Lebensgefährten gezogen, der selbst erst vor einem Jahr hier ein Haus gekauft hat. Sie betreibt eine Handspinnerei und macht gerade die Ausbildung zur Tiertrainerin.

    + MEHR
    Zukunft Region
    | Zukunft Region

    Wie und wo werden wir in Zukunft wohnen? Eines ist sicher, die Digitalisierung und der soziale Wandel werden für den ländlichen Raum neue Möglichkeiten eröffnen. Autonomes Fahren, Schnelles Internet, leistbarer Wohnraum und sozialer Anschluss sind dabei wichtige Faktoren.

    + MEHR
    Bauen & Wohnen
    | Bauen & Wohnen

    „Neuen Wohnraum für junge Menschen schaffen“ - lautet die Devise in Schwarzenau. Durch die WAV entsteht gerade eine Wohnhausanlage mit 8 Wohnungen: Wohnfläche 60 m² und extrem attraktiver Mietpreis auch ohne Wohnzuschuss von EUR 382.-

    + MEHR
    Aus den Gemeinden
    | Aus den Gemeinden

    Das neue Jahr beginnt für das Waldviertler Kernland sehr positiv. Das Projekt „MahlZeit! – gemeinsam essen, reden, lachen“, das von den 14 Kernland-Gemeinden umgesetzt wird, wurde im Jänner gleich zweimal ausgezeichnet.

    + MEHR
    Aus den Gemeinden
    | Aus den Gemeinden

    „Kultur und Gemeinden gehören zusammen“, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am 12. Jänner 2018 im Landtagssaal in St. Pölten, wo auf Initiative der Kultur.Region.Niederösterreich die kulturfreundlichsten Gemeinden des Landes im Jahr 2017 ausgezeichnet wurden.

    + MEHR
    Aus den Gemeinden
    | Aus den Gemeinden

    Heute schauen wir nach Lichtenau im Waldviertel und einem sehr speziellen Angebot.

    + MEHR
    Aus den Gemeinden
    | Aus den Gemeinden

    Ein Lebensmittelmarkt mit 250 m² Verkaufsfläche und ein angeschlossenes Kaffeehaus, eine moderne Zahnarztordination von Dr. Ewald Luftensteiner und Massage/Therapie-Räumen für die Fa. Si You sowie eine Polizeiinspektion sind geplant.

    + MEHR
    Zukunft Region
    | Zukunft Region

    Die Gemeinde Großschönau hat aus eigener Kraft die Arztnachfolge, verbunden mit einem Ausbau des gesundheitstherapeutischen Angebotes, sicherstellen können. Am 2. Jänner wurde das Gesundheitshaus eröffnet.

    + MEHR
    mehr Beiträge
    Immobilien Inserieren
    Merkliste
    Objekt hinzugefügt