Aktuelles

Aktuelles aus dem Waldviertel

Zukunft Region
Zukunft Region |

Aufgrund der stetig wachsenden Schülerzahlen wurden in den Ferien notwendige Um- und Ausbauarbeiten und die Installation von Smartboards in allen Klassenräumen vorgenommen. Dem neuen Schuljahr kann damit nichts mehr im Wege stehen.

Jobs und Betriebe
Jobs und Betriebe |

Herzliche Einladung des Wirtschaftsforum Waldviertel zum Waldviertler Bildungsgipfel 2021 unter dem Titel "Next Generation - willkommen im Team. Neue Herausforderungen für Unternehmen und Schulen" am 24. September 2021 um 19 Uhr im Kulturhaus Schrems.

Bauen & Wohnen
Bauen & Wohnen |

In der Gemeinde Schweiggers im Bezirk Zwettl entsteht eine weitere Wohnhausanlage in ausgesprochen guter Lage. Am 15. September 2021 erfolgte der feierliche Spatenstich.

Jobs und Betriebe
Jobs und Betriebe |

Anfang September wurden im Rahmen des monatlichen FRAU iDA Netzwerktreffens erstmals die Türen zum zukünftigen Standort des working space am Hauptplatz 16 in Zwettl für Interessierte geöffnet. Vollbetrieb ab Jänner 2022.

Jobs und Betriebe
Jobs und Betriebe |

Die 11. Waldviertler Jobmesse findet am 24. und 25. September 2021 in der Schremser Stadthalle statt. Über 65 Waldviertler TOP-Betriebe präsentieren ihre freien Jobs, Lehrstellen, Praktikumsplätze und Berufsbilder! Freitag Abend findet zusätzlich ein Bildungsgipfel statt.

Bauen & Wohnen
Bauen & Wohnen |

Im Schloss und im Meierhof Lichtenau sind umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten geplant. Da das Objekt sowie die umliegenden Grundstücke unter Denkmalschutz stehen, werden archäologische Grabungen durchgeführt, die zahlreiche Funde ans Licht bringen.

Bauen & Wohnen
Bauen & Wohnen |

In der Gemeinde Weitersfeld, Bezirk Horn, entsteht eine neue Wohnhausanlage der Gemeinnützigen Bau- und Siedlungsgenossenschaft Waldviertel mit acht Wohnungen. Spartenstichfeier war am 13. September 2021.

Zuzugs-Geschichten
Zuzugs-Geschichten |

Schon am Tag der Besichtigung seines neuen Zuhauses fiel DI Arnold Faller eines auf: "Von jedem, den ich an diesem Tag in Tautendorf begegnete, wurde ich freundlichst begrüßt."

Nichts mehr verpassen!

Werde jetzt Waldviertel Insider! Einfach den Newsletter abonnieren und als Waldviertel Insider von exklusiven Informationen  profitieren!

NEWSLETTER ABONNIEREN