Reinhart Blumberger
Ich schätze das Waldviertel weil

mein Herz, mein Arbeits- und Lebensbereich hier sind.

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
    Videobotschaft

    Melanie Braun, Studentin aus Wien

    „Im Waldviertel kann man abschalten. Hier fühlt man sich immer Zuhause. Egal wie lange man weg war.“

    Botschafter > Unsere Botschafter und Botschafterinnen für´s Waldviertel
    Rosemarie Leinhaas
    Rosemarie Leinhaas
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich das "Paradies auf Erden" ist.

    Elisabeth Schöffl-Pöll
    Elisabeth Schöffl-Pöll
    Ich schätze das Waldviertel weil

    meine Eltern seinerzeit aus dem Döllersheimer Ländchen aussiedeln mussten, liebe ich das Waldviertel als meine Heimat und habe mich dort im Zweitwohnsitz angesiedelt. Wasser, Steine und der Wald sind es, was mich im Waldviertel fasziniert.

    Andreas Artner
    Andreas Artner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich nach über 20 Jahren in Wien wieder in meiner Heimatstadt Zwettl bin, Freunde von damals Freunde geblieben sind, auch wenn man sich lange nicht gesehen hat. Auch beruflich wurde ich von meinen Kolleginnen und Kollegen schnell ins Team aufgenommen, - und das sehr herzlich. Das ist typisch für das Waldviertel und eine der wichtigsten Qualitäten für mich.

    Alexandra Ruth
    Alexandra Ruth
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich nur hier zu Hause bin.

    Angela Fichtinger
    Angela Fichtinger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es meine Heimat ist - da wo es mir gut geht. Ich weiß wovon ich spreche, denn nachdem ich 26 Jahre in Wien gelebt habe, möchte ich sonst nirgendwo mehr leben als im Waldviertel

    Susanne Sagmüller
    Susanne Sagmüller
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Natur so unglaublich schön ist, aber auch, weil es, obwohl es Ruhe und Entspannung bietet, voll am Puls der Zeit ist. Ich liebe den Wald, die klaren Teiche und Bäche, die hügelige Landschaft und die grünen Wiesen, die vielen Blumen und Kräuter, die großen Granitsteine, die etwas Mystisches an sich haben, die Luft, das Klima und vieles andere mehr.

    Walter Baier
    Walter Baier
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es hier zahlreiche unbekannte Freizeit-, Kultur- und Erholungsmöglichkeiten gibt. Hier kann man Kraft und Energie tanken, wie nirgendwo anders.

    Gernot Hainzl
    Gernot Hainzl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Menschen Leut sind, die Landschaft alles bietet, was man sich wünscht und wir nahe Wien sind.

    Andrea Greßl
    Andrea Greßl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    mich die Natur und die Ruhe fasziniert. Ich mag die Menschen die hier wohnen und ihr freundliches miteinander.

    Martina Baumgartner
    Martina Baumgartner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es meine Heimat ist und ich mich hier sehr wohl fühle.

    Peter Kutzer-Salm
    Peter Kutzer-Salm
    Brigitte Grötzl
    Brigitte Grötzl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier behütet, mit Freunden fürs Leben und in der Natur aufwachsen durfte und im Waldviertel eine sehr l(i)ebenswerte Region sehe, die mir alles bietet, was ich mir in meinem Leben wünsche, wie Ruhe, Rückzugsorte, Erholung, wundervolle Landschaft, viele Freizeitmöglichkeiten, freundliche Leute und noch weitaus mehr. Und viele engagierte Waldviertler und Waldviertlerinnen mit Herz und vollem Einsatz am Überlegen, Zusammenarbeiten und Mithelfen sind, die Region noch und immer weiter noch ein Stück l(i)ebenswerter zu gestalten. Aber am besten Sie sehen einmal selbst...

    Gerhard Schwach
    Gerhard Schwach
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Erwanderung der Fluss-, Teich- und Moorlandschaft dem Menschen ein unbeschreiblich gutes Naturgefühl erfahren lässt,... weil einen kaum etwas so gut entspannen kann wie eine Elektrobootsfahrt auf dem Herrenteich in Litschau oder ein Spaziergang zu den versteckten Mooren wie z.B. zum Rotmoos in Schönau bei Litschau oder in die Landschaften der Gemeindeau und des Reissbaches. Ein Besuch der Naturparke Schremser Hochmoor und Heidenreichsteiner Moor und Blockheide sowie des Unterwasserreiches und der Himmelsleiter darf bei keinem Waldviertel-Urlaub fehlen, ebenso wie der Genuss echter Mohnzelte, Schweinsbraten mit Waldviertler Knödel und ein Schremser Naturparkbier. In der Ysperklamm kann man bei sprudelnden Wassern Enrgie tanken. Die Ruhe und die reine kühle Luft des Waldviertels werden im Hochsommer, wo Städte wie Wien und St. Pölten im Tal kochen, ganz besonders geschätzt. Im Zeitalter der Tele-Arbeit sollte es wieder möglich werden, im Waldviertel zu wohnen und zu arbeiten, ohne täglich pendeln zu müssen.

    Makis Warlamis
    Makis Warlamis
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es der ideale Umraum ist, um in Ruhe zu arbeiten und wertvolle Projekte zu entwickeln, die eben nur in diesem intakten Naturraum entstehen können. Meine Frau und ich sind froh, dass wir uns vor 30 Jahren dazu entschlossen haben gemeinsam mit unserem Team von Wien ins Waldviertel zu ziehen.

    Heide Warlamis
    Heide Warlamis
    Ich schätze das Waldviertel weil

    wir unsere neue Heimat lieben! Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen einen mutigen Schritt zu setzen und im nördlichen Waldviertel ein Kunstmuseum zu gründen, das 2009 eröffnet wurde. Mit dem gemeinnützigen Kunstmuseum Waldviertel engagieren wir uns vor allem für Kunstvermittlung und für die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Jedes Jahr realisiert das Museum eine neue erlebnisreiche Ausstellung, die sich mit aktuellen Themen und Bedürfnissen der Menschen auseinandersetzt. Das Waldviertel ist die Quelle für diese Pionierarbeit und die jährliche Erneuerung.

    Thomas Wasinger
    Thomas Wasinger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Lebensqualität unvergleichlich hoch. Landschaft, Natur, 4 Bezirksstädte in ca. 30 Minuten erreichbar und die Distanz zu Gro�städten (aber dennoch nicht weit weg) .. was will man mehr!!!

    Friedrich Winkler
    Friedrich Winkler
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es hier beste Lebensqualität für Kinder und Erwachsene gibt.

    Michael Albrecht
    Michael Albrecht
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es sich hier einfach sehr gut leben lässt.

    Christian Grümeyer
    Christian Grümeyer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es die schönsten Schätze zu bieten hat.

    Helga Junek
    Helga Junek
    Ich schätze das Waldviertel weil

    dies ein ganz besonderer Ort auf unserem wunderschönen Planeten ist.

    Viktoria Prinz
    Viktoria Prinz
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es gelernt hat, seine vermeintlichen Schwächen, allen voran die Jahrzehnte lange Grenzlage am ehemaligen „Eisernen Vorhang“, zu Stärken zu machen und sich als lebenswerte Zukunftsregion zu positionieren.

    Roland Wallner
    Roland Wallner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es schön ist hier zu leben und es erst durch die liebenswerten und fleißigen Menschen zu einem der schönsten Wohn- und Lebensräume geworden ist.

    Richard Rauscher
    Richard Rauscher
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es meine Heimat ist. Weil die Menschen in den Orten und den Gemeinden zusammenhalten. Hier die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zählt. Einer dem anderen hilft. Egoismus und Anonymität wie in Städten ein Fremdwort ist. Und auch weil die Natur vor der Haustür liegt.

    Renate Metz
    Renate Metz
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es meine Heimat ist.

    Reinhart Blumberger
    Reinhart Blumberger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    mein Herz, mein Arbeits- und Lebensbereich hier sind.

    Monika Haider
    Monika Haider
    Matthias R. Wurth
    Matthias R. Wurth
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es immer etwas zu entdecken gibt und es die schönste Heimat ist.

    Karl Schleinzer
    Karl Schleinzer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich viel in der Welt unterwegs bin und immer wieder gerne in unsere wunderschöne Region zurück komme.

    Karl Burkert
    Karl Burkert
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es direkt an das Weinviertel mit der Weinstadt Retz grenzt.

    Josef Fröhlich
    Josef Fröhlich
    Horst Schauerte
    Horst Schauerte
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Region natürlich gewachsen ist, einen hohen Erholungswert aufweist und landschaftlich abwechslungsreich ist. Viele Freizeitangebote machen das Waldviertel gerade für Familien sehr interessant.

    Heide Pils
    Heide Pils
    Günter Koll
    Günter Koll
    Claudia Wieland
    Claudia Wieland
    Christoph Jarisch
    Christoph Jarisch
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es das beste Stück von Österreich ist und ich seit meiner Geburt ein begeisteter Waldviertler bin.

    Alfred Greifeneder
    Alfred Greifeneder
    Ich schätze das Waldviertel weil

    hier die NACHBARN noch Freunde sind.

    Elfriede Ginda
    Elfriede Ginda
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es einfach wunderschön ist. Ich bin mit meinem Mann in das obere Waldviertel übersiedelt und bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Nachbarn. Die Menschen, die wir bisher kennenlernen durften, sind sehr bodenständig - doch dennoch modern. Nun hoffe ich, dass ich beruflich hier Fuß fassen kann.

    Dieter Holzer
    Dieter Holzer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich gerne hier wohne und arbeite.

    Ulrike Müller
    Ulrike Müller
    Ich schätze das Waldviertel weil

    man hier noch unberührte Natur findet! Das ist Lebensqualität für mich!

    Ernst M Felberbauer
    Ernst M Felberbauer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich dort meine Kindheit verbracht habe, das Familienstammhaus sich noch in Geras befindet und ich stolz darauf bin, auch in Wien ein Waldviertler zu sein und die Region zu fördern.

    Margit Göll
    Margit Göll
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es sich hier gut leben und arbeiten lässt. Gerade Familien mit Kindern finden hier sehr gute Bildungs- und Betreuungseinrichtungen und ein großes Angebot an Freizeitangeboten.

    Gabriela Ammann
    Gabriela Ammann
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich da bleiben und alt werden möchte!

    Nikolai Sagmüller
    Nikolai Sagmüller
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Landschaft zu jeder Jahreszeit wunderschön ist.

    Helga Prinz
    Helga Prinz
    Ich schätze das Waldviertel weil

    mir hier im Waldviertel nie fad wird - immer gibt es etwas zu erleben oder zu entdecken.

    Irina Thaler
    Irina Thaler
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Lebensqualität hier eindeutig höher ist und für engagierte Menschen viele Möglichkeiten bietet, sich zu verwirklichen.

    Leo Mittringer
    Leo Mittringer
    Susanna Schöndorfer
    Susanna Schöndorfer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich der ideale Kontrast zur Berufswelt in Wien ist, ich hier die Natur, die Umgebung, die Ruhe richtig genießen kann. Die Menschen sind entspannter, ausgeglichener. Es wirkt nichts hektisch, man besinnt sich hier der natürlichen Ressourcen

    Verena Leidnix
    Verena Leidnix
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich als "importierte" Wienerin den Vergleich habe!

    Dieter Gratzer
    Dieter Gratzer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    hier Mensch sein, gepaart mit nachbarschaftlich sozialen Strukturen noch etwas bedeutet und alle offenen Menschen, die sich hier ansiedeln, recht schnell als Nachbarn integriert sind.

    Sonja Eder
    Sonja Eder
    Ich schätze das Waldviertel weil

    mir hier so viele Möglichkeiten geboten werden, um leben zu können, wie ich es mir immer gewünscht habe - modern, ohne jeden schnelllebigen Trend mitmachen zu müssen, und mit den vielen Vorteilen, die das Leben umgeben von Natur-Pur bietet.

    Ida Dick
    Ida Dick
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es meine Heimat ist!

    Walter Smrzka
    Walter Smrzka
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es hier Natur pur samt toller Luftqualität gibt und man in unserer Region sehr viel Wasservergnügen haben kann (segeln, baden, ..).

    Krista Vlasaty
    Krista Vlasaty
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es ein wunderbares Fleckchen Land auf dieser Erde ist. Mit einer Vielfalt von Möglichkeiten und Angeboten. Es gibt mir in allen Dingen Kraft und bringt mich mit seiner Natur und seinen Menschen, die hier leben, immer wieder zum Staunen und macht mich glücklich. Ich bin dankbar, hier im Waldviertel wohnen zu dürfen.

    Charlotte und Konstantin Noé
    Charlotte und Konstantin Noé
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier viel Platz habe und es sehr schön hier ist.

    Daniela Aster
    Daniela Aster
    Erich Hengstberger
    Erich Hengstberger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich Heimat ist.

    Karina Jeschko
    Karina Jeschko
    Ich schätze das Waldviertel weil

    man hier die Stille genießen kann.

    Gerlinde Martin
    Gerlinde Martin
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mich hier geborgen fühle und weil ich die Nähe zur Natur brauche.

    Ursula Poindl
    Ursula Poindl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es mir Entschleunigung und die Rückbesinnung auf das

    wirklich Wichtige bietet - die Verbindung zur Natur, Sicherheit und Geborgenheit und die

    Nähe zu den Menschen.

    Stefan Skof
    Stefan Skof
    Ich schätze das Waldviertel weil

    meine Kinder hier unbeschwert aufwachsen können!

    Stefan Gutternig
    Stefan Gutternig
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es sich hier gut leben lässt und die Atmosphäre einzigartig ist.

    Roland Rogner
    Roland Rogner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    mir hier täglich ehrliche Leute & g'rade Menschen über den Weg laufen. Man (meist) freundlich gegrüßt und als Person erkannt und nicht in der Menschenmasse ignoriert wird. Es sehr viel Entwicklungspotential und viele Möglichkeiten zum Mithelfen-/verändern gibt.

    und, und, und

    Katharina Weissinger
    Katharina Weissinger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mich mitten in der Natur befinde und ich dadurch richtig entspannen kann!

    Ingrid Graf
    Ingrid Graf
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich Heimat und Zukunftsraum ist. Echte Lebensqualität, Natur und die Persönlichkeit der Menschen stehen für das Waldviertel.

    Yuri Vlasak
    Yuri Vlasak
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich dort aufgewachsen bin und die mir vermittelten Werte im Leben seither stets positiv zur Seite stehen. Mit \"w4mobil.at - die Waldviertler Motorbörse\" habe ich eine Website für die Waldviertler \"Fahrzeug-Community\" ins Leben gerufen.

    Roland Suter
    Roland Suter
    Ich schätze das Waldviertel weil

    hier unsere Firma angesiedelt ist und ich meine 2. Heimat gefunden habe. Das Waldviertel ist ein wunderschöner Wohnort und nicht umsonst ist unser Hauptabsatzmarkt auch das Waldviertel.

    Nikolaus Reisel
    Nikolaus Reisel
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es Natur pur ist, mein Lebensmittelpunkt hier genau richtig ist und die Menschen sich hier wohlfühlen - Waldviertler & Wohlviertler!

    Gertrud Haupt
    Gertrud Haupt
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es mich einfach begeistert. Die Vielfalt der Landschaft, die netten Menschen und noch vieles mehr. Deshalb bin ich auch seit 40 Jahren Zweitwohnsitzerin und verbringe mehr als 100 Tage im Jahr im Waldviertel.

    Gaby Gaukel
    Gaby Gaukel
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es so viele unterschiedliche Facetten auf engstem Raum bietet: Die wunderschöne Seenlandschaft rund um die Kampseen (Ottenstein, Dobra,Thurnberg), das an die Toskana erinnernde Kamptal, die vielen Burgen und Schlösser ... Außerdem ist die Nähe zu den Ballungszentren Wien und Linz - beides ist in gut 1 bis 1 1/2 Stunden erreichbar - ein großer Vorteil.

    Gabriele Sillipp
    Gabriele Sillipp
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mich NUR dort Zuhause fühle.

    Josef Klang
    Josef Klang
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Menschen sehr verbunden sind.

    Daniela Redl
    Daniela Redl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    sich hier Job und eine ausgeglichene Lebensqualität sehr gut verbinden lässt. Denn es befinden sich sehr gute und international tätige Unternehmen im Waldviertel - die für gute Jobchancen sorgen. Und gleichzeitig bietet das Waldviertel sehr viele Freizeitaktivitäten in einer intakten Natur.

    Josef Wallenberger
    Josef Wallenberger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es nicht nur ein Waldviertel gibt. Ich liebe die Vielfalt hier und die Unterschiede.

    Nina Sillipp
    Nina Sillipp
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich die Nähe zur Natur genieße und es hier Platz und Raum gibt!

    Emma Lauter
    Emma Lauter
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier alles habe was ich brauche.

    Maria Kletzl
    Maria Kletzl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich nur hier wohnen möchte! Es sind die Menschen, die Kultur und die Natur, die es zu meiner Heimat machen.

    Josef Gumpinger
    Josef Gumpinger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    hier das Leben noch lebenswert ist.

    Helga Wandl
    Helga Wandl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich die Natur und Vielfältigkeit der Landschaft genieße.

    Gerhard Wandl
    Gerhard Wandl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mir keinen schöneren Ort zum Leben und zum Arbeiten vorstellen kann.

    Roswitha Schaden
    Roswitha Schaden
    Alexander Scheidl
    Alexander Scheidl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    hier die Natur noch in Ordnung ist.

    Gerhard Linhard
    Gerhard Linhard
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier alle Sportarten ausüben kann, dir mir Spaß machen.

    Doris Vrbicky
    Doris Vrbicky
    Ich schätze das Waldviertel weil

    mein Sohn hier behütet aufwachsen kann.

    Petra Kases
    Petra Kases
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mich täglich selbst von der Lebensqualität hier überzeugen kann.

    Franz Jaschke
    Franz Jaschke
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier aufgewachsen bin und das Waldviertel alles bietet, was ich zum Leben brauche.

    Anita Varga
    Anita Varga
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier geboren und aufgewachsen bin. Die Natur ist einzigartig und wunderschön. Das Waldviertel ist und bleibt meine Heimat - hier hab ich das Gefühl von Geborgenheit.

    Andreas Kramer
    Andreas Kramer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es Heimat und Wohlfühlzone ist. Hier kennt noch jeder jeden, man kann die Natur genießen und seinen Hobbys nachgehen, sich ins Vereinsleben einbringen.

    Das Waldviertel ist lebens- und liebenswert.

    Isabell Hobegger
    Isabell Hobegger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    das Leben hier noch bodenständig ist, man hier seine Wurzeln hat, in einer schnellen Zeit das Tempo und die "Leit" noch a bisserl g'miatlicher san.

    Friedrich Buchberger
    Friedrich Buchberger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es so facettenreich ist und umfangreiche Möglichkeiten bietet.

    Wolfgang Koppensteiner
    Wolfgang Koppensteiner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich damit Heimat verbinde. Unberührte Natur, herrliche Landschaft, ein umfangreiches Kulturangebot, hervorragende Gastronomie stehen ebenso für das Waldviertel. Es ist einfach schön, hier leben zu dürfen.

    Andreas Kozar
    Andreas Kozar
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es nicht unbedingt eine Seitenblickeregion ist, aber für wunderschöne Augenblicke sorgen kann.

    Rosemarie Mayer
    Rosemarie Mayer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich Heimat, Sicherheit, Arbeit, menschliche Wärme, Freiheit, Nähe und Weite, Kraft und Mut bedeutet. Hier steht noch der Mensch im Mittelpunkt!

    Martin Bruckner
    Martin Bruckner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich Heimat und Zukunftsraum ist. Im Waldviertel wurde vieles erhalten, vom Lebensraum bis hin zu gesellschaftlichen Werten und Strukturen, was essentiell ist und ständig an Wert zunimmt.

    Reinhard Poppinger
    Reinhard Poppinger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mit meiner Familie hier wohne und mich in unserer schönen Gemeinde Schwarzenau sehr wohl fühle. Die wunderschöne, ruhige Landschaft bietet viele Möglichkeiten auch in der heutigen stressigen Zeit abzuschalten!

    Kronsteiner Wilma, 25.03.2012 BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern Kann Herrn Poppinger nur voll beipflichten - bin manchmal ins Schwarzenau zu Besuch und fühle mich dort sehr geborgen und angenommen - wie zuhause - ein wunderbares Gefühl. 25.3.2012
    Mario Don
    Mario Don
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mir als gebürtiger Waldviertler keinen anderen Lebensmittelpunkt vorstellen kann. Der Tourismus spiegelt diese Beliebtheit wider. Wenn ich an einem Wochenendbeginn die LB4 Richtung Wien fahre erfüllt mich der Anblick entgegenkommender Fahrzeuge mit Stolz. Dass man dadurch keine Möglichkeit zum Überholen hat ist kein Problem denn zu dieser Zeit ist man in Fahrtrichtung Wien fast alleine. Ich wohne, arbeite und lebe in der Region wo andere ihre Freizeit verbringen, Urlaub machen oder ihr Wochenendhaus besitzen.

    Rudolf Mayer
    Rudolf Mayer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es eine naturbelassene Region ist.

    David Süß
    David Süß
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es Erholung und Arbeitsplätze zugleich bietet. Fleiß, Ehrgeiz und Standhaftigkeit werden in unserer Heimat großgeschrieben. Ich bin ein stolzer Wald4tler :-)

    Klaus Ramharter
    Klaus Ramharter
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die räumlichen überschaubaren Entfernungen nach Wien, Linz, Budweis und St. Pölten (jeweils ca. 100km) die Region sehr lebenswert machen.

    Anna Wallenberger
    Anna Wallenberger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier meine Wurzeln habe, weil ich mir nicht vorstellen könnte ohne Natur zu leben, aber vor allem weil ich mich hier zu Hause fühle!

    Stephanie Genner
    Stephanie Genner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    egal wohin man reist und wie viele Länder/Städte man sieht, es zu Hause doch am schönsten ist.

    Thomas Schaden
    Thomas Schaden
    Valentin Fiala
    Valentin Fiala
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es einen Kontrast zu meiner momentan zweiten Welt, Hernals, darstellt, den ich brauch um zu wissen wer ich bin und wohin ich geh.

    Johann Müllner
    Johann Müllner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier Mensch sein kann. Da hier noch das Individum zählt bin ich nicht Teil einer anonymen Masse. Wenn ich die Natur genießen möchte genieße ich sie, wenn ich "Action" haben möchte begebe ich mich an Orte wo es diese gibt.

    Tobias Genner
    Tobias Genner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es ein Ort zum genießen und erholen ist. Ich bin froh, dass ich in meiner Umgebung eine Lehre absolvieren kann, noch dazu in meinem Wunschberuf.

    Gerhard Vogler
    Gerhard Vogler
    Ich schätze das Waldviertel weil

    meine Kinder in einer intakten, sicheren Umgebung aufwachsen und jederzeit lärmend über die benachbarten Wiesen laufen und beim nächsten Baum ein Baumhaus bauen können.

    Christa Jager
    Christa Jager
    Thomas Höbarth
    Thomas Höbarth
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es meine Heimat ist, und ich mir keinen anderen Ort vorstellen kann, den ich als solchen bezeichnen möchte.

    Martina Siedl
    Martina Siedl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier eine beeindruckende Landschaft mit tollen Wanderwegen und naturbelassene Produkte vorfinde. Die Bodenständigkeit der Bewohner/innen imponiert mir. Und die Nähe zu den Städten Krems und Wien ist für mich auch sehr wichtig!

    Martin Pichler
    Martin Pichler
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es nirgends schöner ist!

    Heinz Hartinger
    Heinz Hartinger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es in den letzten Jahren wirtschaftlich stark gewonnen hat. Heute ist das Waldviertel eine stark wachsende Region, die es geschafft hat, nicht zu "boomen", sondern stetig zu wachsen - unter Bewahrung der ursprünglichen Werte.

    Marcel Österreicher
    Marcel Österreicher
    Bernhard Zinner
    Bernhard Zinner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier einen anspruchsvollen Job in einem innovativen Betrieb (Leyrer+Graf) habe und mich gleichzeitig als Gemeinderat in St.

    Bernhard-Frauenhofen für die Gemeindeentwicklung engagieren kann.

    Petra Zimmermann-Moser
    Petra Zimmermann-Moser
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mich da geborgen fühle!

    Ernst Wurz
    Ernst Wurz
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es eine Zukunftsregion ist.

    Christian Wiesmüller
    Christian Wiesmüller
    Andrea Wiesmüller
    Andrea Wiesmüller
    Ich schätze das Waldviertel weil

    das Waldviertel eine lebenswerte, zukunftsträchtige Region ist!

    Natascha Weinstabl
    Natascha Weinstabl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es mich als geborene Wienerin hierher verschlagen hat. Zwar vordergründig der Liebe wegen, weil mein Mann aus der Region stammt, aber ich habe mich auch in das Waldviertel selbst verliebt. Und über einen beruflichen Umweg nun auch zu meinem Traumjob gefunden. Ich liebe hier vor allem die Freundlichkeit der Menschen, alles ist viel persönlicher. Außerdem ist nicht alles so überlaufen wie in Wien und es gibt viel mehr Kontakt mit der Natur, der hier einfach mehr Freiraum gelassen wird.

    Reinhard Waldhör
    Reinhard Waldhör
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es mit seiner Ruhe, Schönheit und Kraft, genau die Region ist, die ich mir zum Leben wünsche. Das gemeinsame Engagement soll sicherstellen, dass dies auch für unsere Kinder noch so ist!

    Maria Van Dyck
    Maria Van Dyck
    Wolfgang Umgeher
    Wolfgang Umgeher
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich ich mich als Wiener in das Waldviertel verliebt hab.

    Ulrike Pastner
    Ulrike Pastner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es ein guter Ort zum Leben ist. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich nach Hause komme. Diese Weite kann eine Stadt nicht bieten. Hier im Waldviertel ist einfach ganz viel Platz und Ruhe zum Denken, zum Wohlfühlen und zum Arbeiten, zum ZusammenSein und FürSichSein. Es hat wohl mit Freiheit zu tun, was mich hier so gerne leben lässt...

    Nina Sillipp, 02.12.2012 BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern Das spricht mir aus der Seele !!!
    Karl Tröstl
    Karl Tröstl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es einerseits meine Heimat und anderseits etwas besonderes ist.

    Thomas Hetzendorfer
    Thomas Hetzendorfer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Region - vom Abseits wieder in die Mitte Europas gerückt  - eine hervorragende Lebensqualität bietet. Als gebürtiger Waldviertler habe ich den typischen Lebensweg mit Ausbildung außerhalb der Region, berufliche Lehr- und Wanderjahre im Wiener Zentralraum und Rückkehr ins Waldviertel. Die infrastrukturellen Nachteile holt das Waldviertel in riesen Schritten auf, die moderne Technologie hilft uns hier. Nur unsere Selbstbewußtsein lässt oft zu wünschen über.

    Thomas Süß
    Thomas Süß
    Hans-Ulrich Swoboda
    Hans-Ulrich Swoboda
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier sehr, sehr gern lebe und ein leidenschaftlicher Waldviertler bin, der auch viel für seine Heimat tut und noch tun will.

    Roland Surböck
    Roland Surböck
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich jobwald.at nur im Waldviertel betreiben wollte; ich das Waldviertel jeden Tag aufs Neue liebe und schätze; ich hier geboren bin und meine Familie und ich hier gerne leben.

    Robert Sulm
    Robert Sulm
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich nach 40 Jahren Wien nunmehr seit 23 Jahren im Waldviertel wohne, lebe, arbeite, hier meinen Hobbys nachgehen kann, mich in zahlreichen Freiwilligenorganisationen engagiere und dafür auch Feedback bekomme.

    Kurt Strohmayer-Dangl
    Kurt Strohmayer-Dangl
    Gerald Steindl
    Gerald Steindl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es ein optimaler Wohnstandort ist.

    Franz Stanzl
    Franz Stanzl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    aufgrund seiner Schönheit und Bodenständigkeit.

    Johann Stadler
    Johann Stadler
    Karl Simlinger
    Karl Simlinger
    Wilhelm Sigl
    Wilhelm Sigl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich ein Stück heile Welt ist.

    Doris Schreiber
    Doris Schreiber
    Anton Schrammel
    Anton Schrammel
    Manfred Schnabl
    Manfred Schnabl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich von den Stärken, der Qualität und der Zukunft des Waldviertels überzeugt bin.

    Christian Schlosser
    Christian Schlosser
    Sonja Schindler
    Sonja Schindler
    Martin Scharf
    Martin Scharf
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es hier tolle Produkte und Dienstleistungen gibt, die ich gerne und erfolgreich national und international verkaufe.

    Josef Schaden
    Josef Schaden
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier lebe und weiß wovon ich rede. Das Waldviertel ist mehr, als es einfache Werbesprüche versprechen. Das Waldviertel ist Leben!

    Gerhard Sailer
    Gerhard Sailer
    Rudolf Eigl
    Rudolf Eigl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es landschaftlich größten Reiz hat und es perfekt die "Entlegenheit" von Wien mit idealer Nähe zu Wien verbindet. Somit gleichsam ein "best of", wenn man wirklich ALLE entscheidenden Merkmale von Lebensqualität abwägt.

    Robert Reuberger
    Robert Reuberger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Region zwar nicht reich ist, aber reich an Lebensqualität.

    Gerhard Proißl
    Gerhard Proißl
    Manfred Preiser
    Manfred Preiser
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es der schönste Platz der Welt ist.

    Karl Heinz Porsch
    Karl Heinz Porsch
    Ich schätze das Waldviertel weil

    meine Angestellten und ich hier unsere Arbeitsplätze haben, was mich sehr stolz macht.

    Hans-Peter Panagl
    Hans-Peter Panagl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier aufgewachsen bin und die Vorzüge des Waldviertels nicht missen möchte. Habe selber zwei Jahre in Wien gewohnt und kann behaupten, dass die Lebensqualität (Familie, Natur, Kultur etc.) eine ganz andere (bessere) ist. Besonders bin ich froh, dass meine Kinder nicht in der Großstadt aufwachsen müssen.

     

    Johann Palkovich
    Johann Palkovich
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich gerne in der Region arbeite, lebe und hier auch alt werden will.

    Othmar Nowak
    Othmar Nowak
    Martina Noé
    Martina Noé
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich selbst das große Glück hatte, aus Wien nach Bad Traunstein ziehen zu können. Habe hier einen wunderschönen Lebensraum gefunden, einen tollen Job und viele neue Freunde!

    Sabine Neunteufl
    Sabine Neunteufl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es einfach schön ist, hier zu leben.

    Werner Neubert
    Werner Neubert
    Regine Nestler
    Regine Nestler
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Schönheit und Reinheit der Landschaft Auge und Seele gut tun. Hier kommt das Herz zur Ruhe und wird heiter.

    Jörg Miggitsch
    Jörg Miggitsch
    Wilhelm Meller
    Wilhelm Meller
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich viel unterwegs bin und ich dadurch unsere Region noch mehr schätzen gelernt habe. Diese Liebe zur Heimat möchte ich auch anderen vermitteln.

    Steffen Nestler
    Steffen Nestler
    Sabine Nagl
    Sabine Nagl
    Andreas Müssauer
    Andreas Müssauer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich sicher bin, dass das Waldviertel eine Vorzeigeregion wird.

    Erich Müllner
    Erich Müllner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mich hier als Umweltgemeinderat engagieren kann.

    Ernst Mischling
    Ernst Mischling
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich das große Glück habe, hier arbeiten zu können und hier meine Freude habe und meine Freizeit verbringen kann. Ich fahre gerne nach Wien, aber viel lieber wieder nach Hause.

    Christoph Mayer
    Christoph Mayer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es einfach toll ist, in und für diese Region zu arbeiten!

    Martin Maurer
    Martin Maurer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich 17 Jahre in Wien gelebt und gearbeitet habe und froh bin, jetzt wieder im Waldviertel sein zu dürfen. Ich möchte mithelfen, die Region zu stärken.

    Christine Marschall
    Christine Marschall
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier gerne Wirtin bin.

    Marianne Adrian-Mannsberger
    Marianne Adrian-Mannsberger
    Gottfried Lechner
    Gottfried Lechner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mir keinen besseren Wirtschaftsstandort für meine Waldviertler Vollholztischlerei in Gföhl vorstellen kann.

    Kronsteiner WILMA, 25.03.2012 BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern Kann Herrn Lechnr nur voll beipflichten - habe ca. 13 Jahre selbst in Gföhl gewohnt, ging damals !!!! aus beruflichen Gründen nach Wien - aber ich würde gerne wieder im Waldviertl wohnen, dort sind alle Menschen viel menschlicher - und die HANDWERKER zuverlässiger und mehr als perfekt - alles Gute WILMA Kronsteiner
    Josef Edlinger
    Josef Edlinger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich davon überzeugt bin, dass die Region Zukunft hat!

    Franz Körner
    Franz Körner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich nirgends anders wohnen möchte.

    Josef Kromsian
    Josef Kromsian
    Erich Koppensteiner
    Erich Koppensteiner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    unser Betrieb seit 15 Jahren im Waldviertel in der Direktvermarktung tätig ist und sehr für die qualitativen Top-Produkte in der Region steht.

    Willi Kolm
    Willi Kolm
    Ulrike Kleindienst
    Ulrike Kleindienst
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich hier zu Hause bin.

    Ingrid Kleber
    Ingrid Kleber
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es nirgends so schön, vielseitig und lebenswert ist - wie hier.

    Raphaela Kittler
    Raphaela Kittler
    Ich schätze das Waldviertel weil

    hier das Leben für Groß und Klein als Familie lebenswert ist und man seine Wurzeln zur Natur findet.

    Katharina Kittler
    Katharina Kittler
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Region Natürlichkeit ausstrahlt und man Ruhe vom Alltag findet.

    Johanna Kittler
    Johanna Kittler
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es viele verschiedene kulturelle und regionale Köstlichkeiten gibt.

    Gerhard Kirchmair
    Gerhard Kirchmair
    Julius Kiennast
    Julius Kiennast
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es einfach lebenswert ist!

    Alexander Kiennast
    Alexander Kiennast
    Christof Kastner
    Christof Kastner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es der beste Platz auf der Welt zum Leben und Arbeiten ist.

    Peter Kastner
    Peter Kastner
    Klaus Jöch
    Klaus Jöch
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es Spaß macht, hier ein Gasthaus zu führen. Hier repräsentiere ich die Region.

    Jürgen Uitz
    Jürgen Uitz
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich als gebürtiger Waldviertler nach einigen Jahren in der Fremde meine Heimat mehr denn je zu würdigen weiß.

    Johannes Riegl
    Johannes Riegl
    Elisabeth Jank
    Elisabeth Jank
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es eine liebens- und lebenswerte Region ist, die Zukunft haben muss. Die Jugend soll durch gute Ausbildungs- und Jobangebote im Waldviertel gehalten werden.

    Maximilian Igelsböck
    Maximilian Igelsböck
    Franz Höfer
    Franz Höfer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich Leben und Arbeiten in einer intakten Umwelt bedeutet, umgeben

    von Freunden mit Handschlagqualität. Wer jemals einmal zum Arbeiten

    "auswandern" (z.B. nach Wien) musste bzw. durfte, schätzt nach der

    Heimkehr das Waldviertel umso mehr und man wird automatisch noch ein

    größerer begeisterter Waldviertler. Auch wenn man ein bisschen abseits

    von den "Ballungszentren" des Waldviertels lebt, kann man mit viel

    Eigeninitiative etwas für die Entwicklung der Gesamtregion Waldviertel

    beisteuern und dadurch wahr genommen werden. Das ist halt unser

    Waldviertel, wo fast jeder jeden kennt.

    Franz Höfer, 13.02.2012 BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern Ergänzung: www.handwerk-erleben.at :-)
    Helmut Hundlinger
    Helmut Hundlinger
    Martin Huber
    Martin Huber
    Ich schätze das Waldviertel weil

    mich als gebürtiger Mostviertler die Menschen hier vor 15 Jahren herzlich aufgenommen haben.

    Johann Hofbauer
    Johann Hofbauer
    Regina Hochstöger
    Regina Hochstöger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es nirgendwo schöner ist. Mein Lebensmittelpunkt ist hier, Familie, Arbeit und Freizeit. Ich verbringe sogar meinen Urlaub im Waldviertel, denn vieles ist noch unentdeckt.

    Johannes Hartig
    Johannes Hartig
    Sophie Hartig
    Sophie Hartig
    Ich schätze das Waldviertel weil

    man hier wie in einem Paradies ohne viel Hektik leben kann.

    Hannes Gutmann
    Hannes Gutmann
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich nicht nur Wurzel bedeutet, zusätzlich sind wir in den Mittelpunkt Europas gerückt. Das Waldviertel ist grenzenlos geworden, neue Zukunftsmärkte öffnen sich. Wir sind nur mehr einen Mausklick von großen Märkten entfernt und finden im Waldviertel nicht nur günstige Wohn- und Industriebauplätze, sondern vor allem hervorragende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich auch wieder im Waldviertel ansiedeln, wenn interessante Jobs angeboten werden.

    Johann Haider
    Johann Haider
    Eva Hahn-Schachinger
    Eva Hahn-Schachinger
    Josef Hag
    Josef Hag
    Ich schätze das Waldviertel weil

    man hier alles schaffen kann! Ich selbst bin abgewandert, nach 20 Jahren Wien mit einer Vision zurückgekehrt und habe bis jetzt 20 Arbeitsplätze geschaffen.

    Helga Ritscher
    Helga Ritscher
    Ich schätze das Waldviertel weil

    Lebensqualität und Umwelt passen.

    Pauline Gschwandtner
    Pauline Gschwandtner
    Elisabeth Gröschel
    Elisabeth Gröschel
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Region etwas Besonderes ganz besonderes ist. Die Atmosphäre, die Energie, die Umwelt, die Menschen und die Wirtschaft gehen hier Hand in Hand! Leben und Arbeiten im Waldviertel ist ein unbezahlbarer Luxus!

    Herbert Grulich
    Herbert Grulich
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich Waldvierler bin und seit 1979 schon für "Wald&Holz" (=Waldviertel) tätig bin.

    Franz Genner
    Franz Genner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es sich von einer benachteiligten, zu einer innovativen, modernen und erfolgversprechenden Region gemausert hat. Wir dürfen heute die Ernte einfahren, die einige große Waldviertlerinnen und Waldviertler, allen voran Adi Kastner, gesät haben. Und das wichtigste ist: hier kann ich arbeiten, wohnen, Natur und Kultur erleben, Freizeit genießen, mich freiwillig engagieren und das alles auf höchstem Niveau.

    Silvia Genner
    Silvia Genner
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich mich in unserer Dorfgemeinschaft in Winkl sehr wohl fühle, wo jeder jedem hilft, und ich aktiv mitarbeiten und mitgestalten kann!

    Josef Gundinger
    Josef Gundinger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es längst zu einem bedeutenden Wirtschaftsstandort geworden ist. Neben zahlreichen qualitativ hochwertigen Arbeitsplätzen findet man im Waldviertel nach getaner Arbeit Kraft und Energie. Wer sich im Waldviertel ansiedelt ist mitten drin und kann das kulturelle Angebot und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten nutzen und gleichzeitig Ruhe und Kraft in der Natur schöpfen.

    Karl Gabler
    Karl Gabler
    Ich schätze das Waldviertel weil

    dort, wo noch wohltuende Ruhe und unvergleichliche Natur anzutreffen sind, wo Kinder so heranwachsen können, wie man es sich wünscht, wo ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot geboten wird, wo Menschen noch aufeinander zugehen und das Zusammengehörigkeitsgefühl gepflegt wird, unser Waldviertel ist - ein l(i)ebenswertes Fleckchen Erde.

    Franz Fuchs
    Franz Fuchs
    Thomas Friedschröder
    Thomas Friedschröder
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es neben Ruhe, Natur und Wohlfühlen auch viel Kreativität gibt. Menschen mit Ideen, Menschen mit kreativen neuen Geschäftsansätzen und auch viele wirtschaftliche Neuerungen.

    Martina Friedl
    Martina Friedl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    hier durch die freiwillige Hilfeleistung jedes einzelnen vieles erreicht bzw. bewegt werden kann, sei es in der Gemeinschaft in einem unserer Vereine oder mit kleinen Gefälligkeiten dem Nachbarn gegenüber. Jeder kennt in Bad Traunstein jeden und ist gerne bereit seine Zeit dafür zu opfern.

    Michael Freisinger
    Michael Freisinger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich als Direktvermarkter von der Qualität der regionalen Produkte überzeugt bin.

    Reinhard Engel
    Reinhard Engel
    Ich schätze das Waldviertel weil

    die Region für aufrichtige Menschen steht.

    Barbara Dirnberger
    Barbara Dirnberger
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich für echte Lebensqualität mit intakter Natur, gesunden Lebensmitteln, aufrichtigen sozialen Kontakten und genügend Freiraum für alle steht. Darüber hinaus ist das Waldviertel nah genug, um die kulturellen Einrichtungen der Zentralräume zu nutzen.

    Dieter Helm
    Dieter Helm
    Martina Diesner-Wais
    Martina Diesner-Wais
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich eine Waldviertlerin aus vollem Herzen bin.

    Daniel Glattauer
    Daniel Glattauer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich der größte und schönste Luftkurort ist und mit seiner idyllischen Landschaft zu einer der schönsten Regionen Österreichs zählt. Hier finde ich ideale Bedingungen für kreatives Arbeiten, hier fühle ich mich wohl.

    Andreas Dangl
    Andreas Dangl
    Sabrina Böhm
    Sabrina Böhm
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es für mich eine wunderschöne Gegend ist und ich die ländliche Natur und die Ruhe sehr genieße.

    Johann Binder
    Johann Binder
    Anita Bauer
    Anita Bauer
    Werner Scheidl
    Werner Scheidl
    Ich schätze das Waldviertel weil

    man hier eine einzigartige Kombination vorfindet: die Art des Zusammenlebens, die unverwechselbare Natur, das aktive Vereinsleben, das starke kulturelle Angebot, die vielseitigen Möglichkeiten für unsere Kinder und das hohe Gefühl von Sicherheit. Ein Wohnstandort höchster Qualität.

    Ulrike Sillipp
    Ulrike Sillipp
    Ich schätze das Waldviertel weil

    man sich hier gegenseitig grüßt, wenn man sich auf der Straße begegnet.

    Ewald Brunmüller
    Ewald Brunmüller
    Ich schätze das Waldviertel weil

    hier für ein gutes Leben alles vorhanden ist: eine intakte und gesunde Umwelt, eine traumhafte Landschaft, engagierte und freundliche Menschen, kulturelle Vielfalt, ausreichend Einkaufsmöglichkeiten - und mehr interessante Arbeitsplätze, als man glauben möchte.

    Kurt Bogg
    Kurt Bogg
    Ich schätze das Waldviertel weil

    sich hier Job und Lebensqualität im höchstmöglichen Ausmaß verbinden lassen.

    Für meine vier Kinder, meine Frau und mich kann ich mir keinen besseren

    Platz zum Leben vorstellen. Ausbildung, Freizeitangebot und sonstige

    Infrastruktur in intakter Umwelt sprechen für den Wohnstandort

    Waldviertel.

    Johann Böhm
    Johann Böhm
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es so eine lebenswerte Region nur 1mal gibt!

    Ludwig Bauer
    Ludwig Bauer
    Ich schätze das Waldviertel weil

    ich in meinem Baumschulbetrieb für "Regionale Pflanzen" und richtige "Green Jobs" sorgen kann.

    Erwin Hameseder
    Erwin Hameseder
    Ich schätze das Waldviertel weil

    es meine Heimat ist, die ich unglaublich schätze und genieße.

    Markus Hennerbichler, 17.07.2013 BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungsstern dieses Statement gefällt mir sehr.
    close

    Kommentare

      Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
      Wohnweb
      Merkliste
      Objekt hinzugefügt